Erinnerungen auf Fuerteventura
Es ist nicht dasselbe Hotel wie vor fast 30 Jahren, wo ich jetzt auf der Terrasse meines Zimmers sitze und beim Meeresrauschen diese Zeilen schreibe. Hier im Fuerteventura Palace kommen mir die Erinnerungen an die verrückten 80èr Jahre im Tres Islas auf der anderen Seite der Insel.
Jürgen Drews war da gewesen, lange vor seiner „König von Mallorca“ Zeit und Werner Böhm hat sich dort als Gottlieb Wendehals erfunden und mit einem Freund die Polonaise Blankenese geschrieben, … oder war es „Herbert, Herbert“? Fernsehmoderatoren trafen sich hier, Produzenten und Disco-Besitzer. „Wo sind eigentlich die beiden geblieben, die immer `oberaffentittengeil‘ sagen, machte sich eine Boutiken-Besitzerin Sorgen, weil Peter Koch und Thomas Glantz vom Mic Mac Moisburg mal 3 Wochen lang nicht im Tres Islas gesehen wurden.
Wir Künstler wurden für 14 Tage kostenlos eingeflogen und lebten all-inclusiv for free auf der tollen Anlage, obwohl es diesen Ausdruck noch gar nicht gab. Dafür traten wir an einem Abend im Tres Islas und einmal im benachbarten Oliver Beach auf. Chefanimateur war Hervé. Er soll heute Hoteldirektor sein.
Es ist beruhigend, dass die Animateure auf Fuete heute auch ganz gut ohne mich zurechtkommen. Ich werde es auch verkraften, dass mir Morgen bei der Abfahrt die Touristen nicht mit Bettlaken vom Balkon hinterher winken. Schade ist, dass ich meine Cocktails nun selbst bezahlen muss …und die von Ronja.